Zurück zu Ressourcen

Wie ein italienischer Verlader mithilfe von Coyote Logistics die Effizienz seiner Lieferkette steigerte

Fliese

Fakten zum Verlader

  • Internationaler Hersteller von Frühstücksflocken, Müsliriegeln und Babynahrung
  • Bekannt für glutenfreie, allergenfreie Produkte
  • 150 Jahre altes Familienunternehmen
  • Ansässig in Bergamo, Italien

 

Herausforderungen

  • Schwierigkeiten, genügend Laderaum zu finden, um mit der Nachfrage in der Ferienzeit Schritt zu halten
  • Verzögerungen zwischen Verladung und Lieferung führen zu Fehlbeständen
  • Bedarf an innovativen Supply-Chain-Lösungen, um dem Anstieg des Exportvolumens Rechnung zu tragen

 

Ergebnis

Die Zusammenarbeit mit Coyote Logistics hat zu einer drastischen Verkürzung der Lieferzeiten geführt, was eine effizientere Lieferkette für Molino Nicoli ermöglichte. Dank einer Verkürzung der Zeit zwischen Verladen und Lieferung um ca. 65% konnte Molino Nicoli sein Lager ständig auffüllen und Fehlbestände vermeiden, die zuvor zu Störungen der Lieferkette geführt hatten.

 

Ganze Geschichte

Fortunato Nicoli gründete 1869 Molino Nicoli als Hersteller glutenfreier Frühstückszerealien. Heute setzt Giovanni Fortunato das 150 Jahre alte Familienerbe des Unternehmens fort und leitet Molino Nicoli zusammen mit seinem Sohn Stefano und seiner Tochter Francesca.

Das Unternehmen begann zunächst mit Maismehl. Dann wurden auch Polenta, Frühstückszerealien, Müsliriegel und Babynahrung hergestellt. Heute ist das Unternehmen weithin bekannt für seine glutenfreien, allergenfreien und Bio-Produkte.

 

Effizienter Service zu einem wettbewerbsfähigen Preis

Als das Angebot erweitert wurde, erwog Molino Nicoli einen zusätzlichen Logistikdienstleister für die Exporte nach Großbritannien. Das Unternehmen suchte nach einem Anbieter, der Effizienz, wettbewerbsfähige Preise und qualitativ hochwertigen Service bot - Eigenschaften, die man in Coyote Logistics fand.

Coyote ist wirklich kostengünstig und liefert immer schnell. Sie liefern innerhalb von drei Tagen, was hilfreich ist, wenn wir nur noch wenige Lagerbestände im Lager haben und schnell nachfüllen müssen. “ - Laura Cortesi, Exportbeauftragte von Molino Nicoli

Laut dem Exportbeauftragten von Molino Nicoli dauerte es vor der Zusammenarbeit mit Coyote Logistics 7 bis 10 Tage vom Laden der Produkte bis zur Auslieferung, was zu Lagerfehlbeständen führte.

 

Wie ein engagierter Betreuer das Geschäft vorantreibt

Molino Nicoli hat auch von der Unterstützung eines engagierten Vertreters von Coyote Logistics profitiert, der mit den Details jeder Sendung Schritt hält und auf die Bedürfnisse des Unternehmens achtet.

Mein persönlicher Kundenbetreuer weiß immer, was ich brauche, wann ich einen LKW brauche und wo ich ihn brauche. Ohne die Hilfe von Coyote Logistics hätte ich Transportmöglichkeiten nicht so schnell oder einfach finden können. “ - Laura Cortesi, Exportbeauftragte von Molino Nicoli

 

Vorausschauen und Volumensteigerung antizipieren

Da Molino Nicoli weiter auf Wachstum und Expansion setzt, weiß das Unternehmen, dass es mit Herausforderungen rechnen muss. Trotzdem weiß das Management, dass es mit Hilfe eines persönlichen Betreuers und durch effiziente Lieferungen mit Coyote Logistics die gesetzten Ziele erreichen kann.

Wir sind zuversichtlich, dass Coyote Logistics uns dabei helfen kann, unsere Ziele zu erreichen und die zusätzliche Fracht zu bewältigen. Coyote hat immer eine Lösung! “ - Laura Cortesi, Exportbeauftragte von Molino Nicoli

 

12. Februar 2021

Was ist ausgelagerte Logistik? Alles, was Sie über die Verwendung von 3PLs wissen müssen

Beitrag von Evan Armstrong Präsident und CEO von Armstrong & Associates With ...

Weiterlesen
10. Februar 2021

Was ist ein TMS? Ein Leitfaden für Anfänger zu Transportmanagementsystemen

Unabhängig von der Größe müssen die Versender ihre Lieferkette im Auge behalten. Ohne eine Reinigung ...

Weiterlesen
9. Februar 2021

Verwalten Ihrer Dokumente: Kapitel 5 - Carrier's Guide to CoyoteGO

Im Bereich Meine Lasten von CoyoteGO® für europäische Fluggesellschaften können Sie auf ...

Weiterlesen

Back to Resources

How One Italian Shipper Increased Their Supply Chain Efficiency with the Help of Coyote Logistics

tile

Quick Shipper Facts

  • International breakfast cereal, cereal bar and baby food producer
  • Known for gluten-free, allergen free products
  • 150-year-old family company
  • Located in Bergamo, Italy

 

Challenges

  • Difficulty securing enough capacity to keep up with holiday season demand
  • Delays between loading and delivery, resulting in warehouse inventory shortages
  • In need of innovative supply chain solutions to account for increases in export volume

 

Result

Working with Coyote Logistics has led to a dramatic decrease in delivery lead times, resulting in a more efficient supply chain for Molino Nicoli. Thanks to a roughly 65% reduction in the time between loading and delivery, Molino Nicoli has been able to keep their warehouse consistently restocked and avoid inventory shortages, which previously caused supply chain disruptions.

 

Full Story

Fortunato Nicoli founded Molino Nicoli, a gluten-free breakfast cereal company, in 1869. Today, Giovanni Fortunato carries on the company’s 150-year-old family legacy by operating Molino Nicoli alongside his son and daughter, Stefano and Francesca.

While the company began with only corn flour, they have evolved to include the production of polenta, breakfast cereals, cereal bars and baby food. Today, they are widely known for their gluten-free, allergen- free and organic products.

 

Efficient Service at a Competitive Price

As their offerings expanded, Molino Nicoli considered an additional logistics provider to assist with their exports to the UK. The company was looking for a provider that could offer efficiency, competitive pricing, and high-quality service – qualities they found in Coyote Logistics.

Coyote is really cost-competitive and always deliver quickly. They deliver within three days, which helps when we are low on stock in the warehouse and need to restock quickly.” – Laura Cortesi, Export Officer, Molino Nicoli

According to Molino Nicoli’s Export Officer, prior to working with Coyote Logistics, it took their former provider 7-10 days from the moment products were loaded to the moment they were delivered, resulting in low inventory in their warehouses.

 

How a Dedicated Rep Helps Drive Business Forward

Molino Nicoli has also benefited from the support of a dedicated Coyote Logistics rep who keeps up with the details of each shipment and is attentive to the needs of the company.

My dedicated rep always knows what I need, when I will need a truck and where I will need it. I wouldn’t have been able to find transportation as quickly or easily without the help of Coyote Logistics.” – Laura Cortesi, Export Officer, Molino Nicoli

 

Looking Ahead and Anticipating Volume Increases

As Molino Nicoli plans for further growth and expansion, they recognize they may encounter challenges. Even so, they know that with the help of a dedicated rep and efficient deliveries thanks to Coyote Logistics, they will be able to reach their goals.

We are confident that Coyote Logistics will be able to help us meet our goals and cover the additional freight we plan to move. Coyote always has a solution!” – Laura Cortesi, Export Officer, Molino Nicoli

 

April 29th, 2021

UK Customs Services from Coyote Logistics

Avoid costly customs delays with help from Coyote’s Customs team.   Today’s ...

Read More
April 29th, 2021

What’s the Difference Between LTL and Full Truckload Freight?

If you have shipments of 10 euro pallets or less in your network, using less than tru...

Read More
April 29th, 2021

Carrier Payment Options

Carriers that move freight with Coyote Logistics have the flexibility to choose the p...

Read More