Zurück zu Ressourcen

Wie Nutkao mit flexiblen Versandlösungen von Coyote Logistics ein schnelles Wachstum aufrechterhielt

„Wir arbeiten sehr eng mit Coyote Logistics zusammen. Sie sind ein vertrauenswürdiger Partner, auf den wir wirklich zählen. “

- Irene Giargia, Exportkoordinatorin, Nutkao

 

Fakten zum Verlader

  • International führend in der Herstellung von Eigenmarken-Brotaufstrichen
  • Bedeutender Akteur auf dem italienischen Süßwarenmarkt
  • Versand von Produkten in mehr als 85 Länder

Coyote-Services

  • Dediziertes Kundenbetreuungsteam
  • Managed TMS
  • Berichterstattung und Analysen
  • Empfehlungen zur Modus-Konversion
  • Netzwerkoptimierungen

 

Herausforderung

Nutkao Srl hat in den letzten Jahren ein schnelles Wachstum erlebt. Um dieses Wachstum aufrechtzuerhalten, musste das Unternehmen in der Lage sein, die Transportkapazität für dringende Sendungen schnell auf mehreren Routen zu sichern - und dies unter Einhaltung strenger Lebensmittelsicherheitsvorschriften.

 

Ergebnis

Mit Hilfe von Coyote war Nutkao in der Lage, Frachtraum zu beschaffen, den Versand seiner Produkte zu beschleunigen, Sicherheitsstandards aufrechtzuerhalten und ein kontinuierliches Wachstum zu erzielen und damit seine Mission zu erfüllen: Jeden Kunden zufrieden zu stellen.

 

GANZE GESCHICHTE

Nutkao produziert Kakaoaufstriche, Haselnussaufstriche und halbfertige Schokoladenprodukte. Das italienische Süßwarenunternehmen wurde 1982 von Giuseppe Braida gegründet und ist seit mehr als 35 Jahren international führend für Eigenmarken-Aufstriche.

 

Ein expandierendes Netzwerk

In den letzten Jahren ist Nutkao erheblich gewachsen. Coyote sorgte für Logistiklösungen zur Frachtraumbeschaffung, Beschleunigung des Versands dringender Ladungen und Einhaltung strenger Lebensmittelsicherheitsvorschriften während des gesamten Transportprozesses einzuhalten.

Die Hauptproduktion von Nutkao befindet sich in Canove di Govone in einer 12.000 m² großen Fabrik. Sie umfasst mehrere computergestützte Produktionslinien, Verpackung und ein Lager für Fertigprodukte. Diese High-Tech-Produktions- und Lagerkapazitäten sind notwendig, um das Wachstum des Unternehmens abzusichern.

 

Maßgeschneiderte Lösungen für nachhaltiges Wachstum

Nutkao brauchte einen Logistikdienstleister, der im Zuge der Expansion helfen konnte, die wachsende Kundenbasis besser zu bedienen. Dank der schnellen Reaktion von Coyote auf die Ausschreibung konnte Nutkao rasch den Transport dringender Sendungen zu einem angemessenen Preis sicherstellen.

 

„Coyote hat uns wirklich bei der Beschaffung von Frachtraum geholfen - noch vor der Coronavirus-Situation. Wenn wir um ein Angebot bitten oder einen Transport anfordern, bestätigt Coyote immer schnell. Dies ist für uns sehr wichtig, da unsere Kunden sehr oft dringenden Bedarf haben. Die Preise von Coyote sind sehr wettbewerbsfähig und bleiben flexibel. “ - Irene Giargia, Exportkoordinatorin, Nutkao

 

Um die Unversehrtheit der Aufstriche zu schützen, muss Nutkao auch gekühlt transportieren. Coyote hilft bei der Beschaffung zuverlässiger, temperaturgeführter Frachtführer, die die Produktqualität aufrechterhalten können.

 

„Es ist wichtig zu verstehen, dass unser Produkt nach Produktionsende zwischen 14 und 15 Grad bleiben muss, sodass die Cremes kristallisieren können. Wenn dies erfolgt ist, müssen wir die Produkte verladen und zu den Lagern schicken. “ - Irene Giargia, Exportkoordinatorin, Nutkao

 

Da Nutkao ein vollautomatisches Lager betreibt, ist das Timing alles. Die Ladezeiten müssen präzise sein, sonst leidet der gesamte Vorgang - eine verzögerte Abholung führt zu Problemen bei der Palettenlagerung und der Lagerbestandsverwaltung. Nutkao vertraut darauf, dass Coyote rechtzeitige Lieferungen koordiniert und so den Erfolg des gesamten Vorgangs sicherstellt.

 

„Coyote war stets pünktlich zum Abholen und Entladen. Dies ist für uns sehr wichtig - Verzögerungen sind einfach keine Option “, sagte Irene Giargia, Exportkoordinatorin von Nutkao.

 

Echtzeitanpassungen an COVID-19-Bedingungen

Das Coronavirus hat die Lieferketten auf der ganzen Welt beeinflusst - es ist keine Überraschung, dass auch der Betrieb von Nutkao betroffen war. Das Unternehmen musste die Produktion einstellen, um ihre Anlagen ordnungsgemäß zu desinfizieren, was zu Verzögerungen führte und die Abholung und Lieferung verschob.

Trotz Produktionsunterbrechung und einem volatilen Preismarkt hat Coyote Logistics zuverlässige, zeitkritische Transporte zu angemessenen Kosten beschafft und Nutkao so bei der Lieferung an seine Kunden unterstützt, ohne das Budget überzustrapazieren.

 

„Wir waren unglaublich beeindruckt von Coyotes Fähigkeit, unsere kurzen Vorlaufzeiten einzuhalten. Für unser Unternehmen ist dies sehr wichtig. Normalerweise wissen wir nur ein oder zwei Tage im Voraus, wann unsere Lebensmittel fertig sind, und Coyote hat immer eine Option für uns. “ - Irene Giargia, Exportkoordinatorin von Nutkao

 

Fazit

Im vergangenen Jahr konzentrierte sich Nutkao auf den Aufbau der Beziehung zwischen Transport und Transportunternehmen, um ihre Lieferkette zu straffen.

 

„Mehr Kunden bedeuten mehr Produktion und das bedeutet mehr Transport. Wenn wir nicht die richtigen Partner für den Transport unserer Produkte haben, ist es nicht möglich, gute Arbeit zu leisten “, sagte Irene Giargia, Exportkoordinatorin von Nutkao.

Dank der Zusammenarbeit mit Coyote Logistics kann Nutkao auf flexible Lösungen zugreifen, ein konstantes Wachstum aufrechterhalten und kontinuierlich innovative Strategien entwickeln, um die Bedürfnisse ihrer Kunden und Lieferanten besser zu erfüllen.

 

Benötigen Sie flexible Lösungen für Ihre Logistikbedürfnisse? Holen Sie sich Ihr Versandangebot noch heute.

12. Februar 2021

Was ist ausgelagerte Logistik? Alles, was Sie über die Verwendung von 3PLs wissen müssen

Beitrag von Evan Armstrong Präsident und CEO von Armstrong & Associates With ...

Weiterlesen
10. Februar 2021

Was ist ein TMS? Ein Leitfaden für Anfänger zu Transportmanagementsystemen

Unabhängig von der Größe müssen die Versender ihre Lieferkette im Auge behalten. Ohne eine Reinigung ...

Weiterlesen
9. Februar 2021

Verwalten Ihrer Dokumente: Kapitel 5 - Carrier's Guide to CoyoteGO

Im Bereich Meine Lasten von CoyoteGO® für europäische Fluggesellschaften können Sie auf ...

Weiterlesen

Back to Resources

How Nutkao Sustained Rapid Growth with Flexible Shipping Solutions from Coyote Logistics

“We have a truly collaborative relationship with Coyote Logistics. They are a trusted partner that we really count on.”

– Irene Giargia, Exports Coordinator, Nutkao

 

Quick Shipper Facts

  • International leader in the production of privately labelled spreads
  • Significant player in the Italian confectionary market
  • Shipping products to more than 85 countries

Coyote Services

  • Dedicated account team
  • Managed TMS services
  • Reporting and analytics
  • Modal conversion recommendations
  • Network optimizations

 

Challenge

Nutkao S.r.l. has experienced rapid growth over the past few years. To sustain that growth, they needed the ability to quickly secure transport capacity across multiple lanes for urgent shipments – all while maintaining rigorous food safety protocols.

 

Result

With the help of Coyote, Nutkao was able to source capacity, expedite shipments of their products, maintain safety standards and sustain continuous growth so they could deliver on their mission to satisfy every customer.

 

FULL STORY

Nutkao produces cocoa spreads, hazelnut spreads, and other semi-finished chocolate products. Founded in 1982 by Giuseppe Braida, this Italian sweets company has been an international leader in private labelled spreads for more than 35 years.

 

An Expanding Network

Over the last few years, Nutkao has grown significantly and Coyote has stepped in to help equip them with the logistics solutions necessary to source capacity, expedite shipping for urgent loads, and maintain rigorous food safety protocols throughout the transportation process.

Nutkao’s main production factory is located in Canove di Govone and houses a 12,000 sq.m factory, and includes multiple computerised production lines, packing and finished product warehousing. Their hi-tech production and warehousing capabilities are necessary to support their growing footprint.

 

Customized Solutions to Sustain Growth

Nutkao needed a logistics provider to help them expand to better serve their widening customer base. Coyote’s quick response time on quote requests allowed Nutkao to quickly secure transportation for urgent shipments at a reasonable rate.

 

“Coyote has really helped us in sourcing capacity — even before the Coronavirus situation. When we ask for a quote or request a transport, they always quickly confirm. This is very crucial to us because we need a fast answer since our customers very often have an urgent request. Coyote’s pricing is very competitive and they stay flexible.” – Irene Giargia, Exports Coordinator, Nutkao

 

To protect the integrity of their spreads, Nutkao also needs transport to be refrigerated. Coyote helps source reliable, temperature-controlled carriers that can maintain their product quality.

 

“It’s important to understand that, once production ends, our product needs to stay between 14 and 15 degrees. This allows the creams to crystallize. When this is done, we need to load the products and ship them to their warehouses.” – Irene Giargia, Exports Coordinator, Nutkao

 

Because Nutkao operates a fully automatic warehouse, timing is everything. Load times must be precise, or the entire operation suffers — a delayed pick up leads to issues with pallet storage and warehouse inventory management. Nutkao trusts Coyote to coordinate timely shipments for the success of the entire operation.

 

“Coyote has consistently been on time for pick up and offloading. This is very important to us – delays are simply not an option,” said Irene Giargia, Exports Coordinator of Nutkao.

 

Real-time Adjustments to COVID-19 Conditions

The coronavirus has impacted supply chains across the globe — it comes as no surprise that Nutkao’s operation was also affected. They had to shut down production to properly disinfect their facility, which led to delays and postponed pickups and deliveries.

Despite disruption in the production and a volatile pricing market, Coyote Logistics has sourced reliable, time-sensitive transport at reasonable costs, helping Nutkao deliver to their customers while protecting their budget.

 

“We have been incredibly impressed with Coyote’s ability to meet our short lead times. For our company this is very important. Normally, we only know a day or two in advance when our food will be ready, and Coyote always has an option for us.” – Irene Giargia, Exports Coordinator of Nutkao

 

Summary

Last year, Nutkao focused on building up the relationship between transport and transporters to tighten up their supply chain.

 

“More customers means more production, and that means more transport. If we don’t have the right partners for the transportation of our products, it won’t be possible to do a good job,” said Nutkao Exports Coordinator, Irene Giargia.

With the help of their relationship with Coyote Logistics, Nutkao was able to access flexible solutions, sustain consistent growth and continually develop innovative strategies to better meet the needs of their customers and suppliers.

 

Need flexible solutions for your logistics needs? Get a shipping quote today.

June 22nd, 2020

Visibility for Cost Savings: Why CSM Bakery Turned to Coyote Logistics for Managed TMS Solutions

Coyote has provided invaluable visibility and recommendations to create a more effici...

Read More
June 4th, 2020

How to Start a Continuous Improvement Program: 6 Simple Steps for Your Supply Chain

Implementing a continuous improvement program at your company can seem like a dauntin...

Read More