Zurück zu Ressourcen

5 Schritte zur Optimierung und zum Ausbalancieren Ihrer Supply Chain

Der Straßengüterverkehrsmarkt verändert sich rasant. Die gestiegenen Erwartungen der Kunden - sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich - erfordern einen schnellen und fehlerfreien Service zu günstigeren Preisen. Supply-Chain-Experten müssen lernen, wie sie Veränderungen ganzheitlich annehmen und zu ihrem Vorteil nutzen können. Das ist auf dem fragmentierten Straßengüterverkehrsmarkt leichter gesagt als getan.

Verlader wissen es: Um ein Unternehmen zu schaffen, das auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist, müssen Sie maßgeschneiderte Lösungen, die zu ihren Unternehmen passen und ihre größten Herausforderungen bewältigen, einsetzen und optimal nutzen.

Damit Sie eine besser fundierte Strategie entwickeln können, haben wir aus den Erkenntnissen unserer Originalstudie Die Evolution von Technologie + Menschen: Aufbau einer Lieferkette für langfristigen Erfolg extrahiert. Aus diesen Erkenntnissen können Verlader wie Sie konkrete nächste Schritte ableiten, die gerade erst mit der Modernisierung ihrer Lieferkette beginnen. Diese Schritte basieren auf drei Umfragen und den Erkenntnissen von Hunderten von Verladern, die auf den wichtigsten europäischen Märkten tätig sind. Diese können Ihnen dabei helfen, Ihre Strategie richtig auszurichten, während Sie Ihr Unternehmen auf langfristigen Erfolg im Straßengüterverkehrsmarkt trimmen.

1: Identifizieren Sie Ihr optimales Gleichgewicht zwischen Technik und Mensch.

Keine zwei Lieferketten sind gleich, wenn es darum geht, Technologie und menschliche Fähigkeiten in Einklang zu bringen. Während die meisten Verlader und Frachtführer 60% Technologie und 40% menschliche Kompetenz für ein optimales Verhältnis in der Lieferkette nennen, müssen Sie prüfen, was für ihr Unternehmen richtig ist.

Ein guter Ausgangspunkt ist die Untersuchung dieser gemeinsamen Herausforderungen für europäische Verlader:

Außerdem gibt es einige Aufgaben, für die die Verlader jeweils Technologie bzw. menschliche Kompetenzen oder eine Kombination aus beiden bevorzugten.

Schauen Sie sich diese Bereiche zuerst in Ihrem eigenen Unternehmen an und überlegen Sie, ob Sie in mehr digitale Lösungen, mehr menschliche Kompetenz oder eine bessere Kombination aus beiden investieren müssen. Wenn Sie Ihre Herausforderungen identifiziert und die Entscheidung für eine Investition getroffen haben, lautet die nächste Frage, wo Sie anfangen sollen. Hier kann Ihnen ein Logistikdienstleister wie Coyote helfen, indem er Ihre wichtigsten Herausforderungen bedenkt und entscheidet, welche Lösungen Ihre Lieferkette vereinfachen können.

2: Nutzen Sie Ihre Daten.

Heute sind mehr Daten verfügbar als jemals zuvor. Große und kleine Unternehmen erkennen, dass Daten Macht sind. Obwohl die schiere Datenmenge überwältigend sein kann, legen erfolgreiche Verlader großen Wert darauf, massiv in das Erfassen, Analysieren und Speichern proprietärer Daten zu investieren.

Da über 70% der von MakerStreet befragten Verlader eine genaue Berichterstattung fürs "etwas wichtig" oder "sehr wichtig" halten, sollten Sie berücksichtigen, dass das Eintauchen in Daten alleine nicht reicht. Größere Verlader lagern bestimmte Supply-Chain-Tätigkeiten häufiger aus.

3: Behandeln Sie Frachtführer als Partner.

Laut unserer MakerStreet-Umfrage arbeitet mehr als die Hälfte der Verlader mit über 30 verschiedenen Spediteuren gleichzeitig. Die meisten würden es jedoch vorziehen, die Anzahl der Frachtführer, mit denen sie zusammenarbeiten, zu verringern oder nicht weiter zu steigern.

Durch die Entwicklung stabiler, langfristiger Beziehungen mit wichtigen Frachtführern, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt beruhen, können Verlader weitgehend konsistente Bedingungen während des gesamten Kapazitätszyklus erreichen. Es geht nicht darum, die meisten Frachtführer und Broker in Ihrem Netzwerk zu haben - es geht darum, die richtigen zu haben.

Als bevorzugter Verlader sind Sie viel eher in der Lage, Ihre Kunden zu bedienen und gleichzeitig Ihre Kosten unter jeglichen Marktbedingungen zu kontrollieren. Entscheiden Sie, mit wem Sie langfristig Geschäfte machen möchten, und konzentrieren Sie sich dann auf Kundenbindung und Beziehungsentwicklung. Lernen Sie deren Netzwerke kennen, und machen Sie sie mit dem Ihrigen bekannt. Lernen Sie die geschäftlichen Anforderungen Ihrer Geschäftspartner kennen und erzählen Sie ihnen von Ihren. Stellen Sie immer sicher, dass Sie ihnen eine angemessene Vorlaufzeit, pünktliche Zahlung, gepflegte Einrichtungen und Flexibilität bieten.

Indem Sie Frachtführer wie Partner behandeln, können Sie Ihr Netzwerk weiter optimieren, indem Sie die leistungsstärksten Frachtführer mit mehr Fracht und besonders attraktiven Aufträgen belohnen. Dies ist für beide Seiten von Vorteil.

4: In Menschen investieren.

Im Mittelpunkt aller Schritte, die wir bisher vorgestellt haben, stehen die richtigen Menschen. Unabhängig davon, wie viele digitale Lösungen auf den Markt kommen, benötigen Verlader nach wie vor intelligente Mitarbeiter für die Umsetzung ihrer Supply-Chain-Strategien. Dies gilt für Mitarbeiter, Netzwerk-Frachtführer, Logistikdienstleister und sonstige Stakeholder im Umfeld Ihres Geschäfts. Das Team von Coyote Logistics kennt die Bedeutung von technischer Innovation und menschlicher Kompetenz und beschäftigt Hunderte von sachkundigen Spezialisten in ganz Europa, die Ihnen helfen können, Ihr Geschäftswachstum mit besseren Strategien zu fördern.

Um Ihr Unternehmen in Bezug auf das Verhältnis zwischen Technologie und Menschen wettbewerbsfähig zu halten, müssen Sie in technisch versierte Mitarbeiter mit strategischem Denken, Kommunikations- und Analysefähigkeiten investieren.

Laut unserer Martec-Umfrage gilt dies für Verlader aller Größen:

„Technologie kann für viele alltägliche Aufgaben und Mitteilungen eingesetzt werden. Sie kann Routen und Bestände im Blick behalten. Die Menschen müssen über das Gesamtbild nachdenken und die Vorgänge außerhalb des Geschäfts in die Planung einbeziehen.“

-Direktor / Transportmanager, Verlader von <$199 Mio., mit einem Technologie-Mensch-Verhältnis von 50:50

 

„Bei einfachen Aufgaben wie der Bestandsverwaltung sollte die Technologie die Führung übernehmen. Der Umgang mit Kunden, die Arbeit an Lösungen und die Nutzung dessen, was die Technologie uns sagt, gehören in die Hände von Menschen.“

-Director / Manager of Procurement, Verlader von $200 Mio - $799 Mio. mit einem Technologie-Mensch-Verhältnis von 40:60

 

„Die Technologie hat unseren ROI in fast allen Phasen der Lieferkette gesteigert. Aber nicht alle Aufgaben können von der Technologie ausgeführt werden, insbesondere wenn es um kritisches Denken geht. “

-Director / Manager, $800 Mio., Verlader mit einem Technologie-Mensch-Verhältnis von 70:30

Bei der Frage, wo sie mehr Hilfe von Experten gebrauchen könnten, gingen die Antworten der Versender auseinander - es gab kein klares Top-Ergebnis. Dies zeigt, dass Menschen in vielen Geschäftsbereichen gebraucht werden.

5: Spielen Sie auf Zeit.

Wir haben festgestellt, dass der Markt riesig, fragmentiert und dynamisch ist. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer - egal wie groß - seinem Auf und Ab ausgesetzt ist. Dies bedeutet auch, dass der Markt kontinuierlich schwanken wird.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Marktveränderungen, indem Sie ein lebenslang Lernender sind. Versierte Verlader konsultieren eine Vielzahl von Quellen - einschließlich eines vertrauenswürdigen Logistikdienstleisters -, um unterschiedliche Perspektiven zu erhalten. Implementieren Sie in Ihrer Geschäftsstrategie so viele davon wie möglich, um den Überblick über den volatilen Markt zu behalten und Ihre Lieferkette zu optimieren.

Fazit

In der gesamten Suppy-Chain-Branche vollzieht sich eine Transformation. Ein aufrichtiges Bekenntnis zu einer gut geplanten Versandphilosophie in Kombination mit einigen Best Practices kann der volatilen Versandwelt mehr Stabilität entgegensetzen.

Aus unserer Studie haben wir fünf Erkenntnisse zusammengestellt, an denen Sie Ihre Strategie ausrichten können, wenn Sie anfangen, Ihr Geschäft ausgewogener aufzustellen.

  1. Identifizieren Sie Ihr optimales Verhältnis zwischen Technik und Mensch.
  2. Nutzen Sie Ihre Daten.
  3. Behandeln Sie Frachtführer als Partner.
  4. Investieren Sie in Menschen.
  5. Spielen Sie auf Zeit.

Coyote Logistics ist auf dem europäischen Straßengüterverkehrsmarkt einzigartig positioniert, um Ihnen dabei zu helfen, Technologie und Menschen in Ihrer Lieferkette in ein optimales Verhältnis zu bringen und Ihre Herausforderungen zu meistern. Dank unserer globalen Branchenkompetenz und unseres großen Netzwerks von Verladern und Frachtführern können wir den Verladern in unserem Netzwerk maßgeschneiderte Geschäftslösungen und vertrauenswürdige Erkenntnisse bieten.

Möchten Sie mehr über die optimale Abstimmung Ihrer Flotte erfahren? Lesen Sie die Studie von Coyote und laden Sie sie herunter, um die vollständigen Ergebnisse zu sehen.

 

Studie lesen

12. Februar 2021

Was ist ausgelagerte Logistik? Alles, was Sie über die Verwendung von 3PLs wissen müssen

Beitrag von Evan Armstrong Präsident und CEO von Armstrong & Associates With ...

Weiterlesen
10. Februar 2021

Was ist ein TMS? Ein Leitfaden für Anfänger zu Transportmanagementsystemen

Unabhängig von der Größe müssen die Versender ihre Lieferkette im Auge behalten. Ohne eine Reinigung ...

Weiterlesen
9. Februar 2021

Verwalten Ihrer Dokumente: Kapitel 5 - Carrier's Guide to CoyoteGO

Im Bereich Meine Lasten von CoyoteGO® für europäische Fluggesellschaften können Sie auf ...

Weiterlesen

Back to Resources

5 Steps to Optimize and Balance Your Supply Chain

The road freight market is changing rapidly. Increased expectations from customers — both in the B2C and B2B space — demand fast and flawless service at cheaper rates. Supply chain professionals need to learn how to holistically embrace change and make it work to their benefit. That is easier said than done in the fragmented road freight market.

To create a business built for long-term success, shippers know they need to better leverage custom solutions fit to their businesses that address their top challenges.

To help inform your strategy, we pulled insights from our original research study, The Evolution of Technology + Humanity: Building a Supply Chain For Long-Term Success to create concrete next steps for shippers like you just starting to modernize their supply chain. These steps are based on three surveys and the insights of hundreds of shippers operating across major European markets. They can help guide your strategy as you set up your business for long-term success in the road freight market.

1: Identify your optimal tech-to-human balance.

No two supply chains are alike when it comes to balancing technology and human expertise. While most shippers and carriers cite 60% tech and 40% human expertise as their optimal supply chain balance, you will need to investigate what’s right for their business.

A good place to start is investigating these common European shipper challenges:

Plus, here were a few tasks where shippers favored technology, people or a combination of both.

Look at these areas in your own business first and consider whether you need to invest in more digital solutions, more human expertise or leverage a greater combination of the two. Once you identify your challenges and make the decision to invest, it’s difficult to know where to start – that’s where a 3PL like Coyote can help you by considering your top challenges and determining what solutions can simplify your supply chain.

2: Leverage your data.

There is more data available today than ever before. Companies big and small recognize that data is power. Though the sheer volume of information can be overwhelming, successful shippers are making it a priority to invest heavily in collecting, analyzing and storing proprietary data.

Since over 70% of the shippers surveyed by MakerStreet value accurate reporting as somewhat or very important, keep in mind that you do not have to dive into data alone. In fact, outsourcing supply chain tasks is more common among larger shippers.

3: Treat carriers like partners.

According to our MakerStreet survey, over half of shippers are working with over 30 different carriers at any given time. Though, at the same time, most would prefer to decrease the number of carriers they’re working with or keep the number the same.

By developing stable, long-term relationships with core carriers rooted in mutual trust and respect, shippers can achieve relative consistency throughout the capacity cycle. It’s not about having the most carriers and brokers in your network – it’s about having the right ones.

As a Shipper of Choice, you will be in a much better position to service your customers while controlling your costs in all market conditions. Decide who you want to do business with over the long-term then focus on retention and relationship development. Learn their network and teach them yours. Learn their business needs and tell them about yours. Always ensure you provide them with adequate lead time, timely payment, well-kept facilities and flexibility.

By treating carriers like partners, you can work to optimize your network by rewarding top-performing carriers with more freight and dedicated opportunities. Doing so is mutually beneficial to both their business and your business.

4: Invest in people.

At the heart of all of the steps we’ve presented so far are the right people. No matter how many digital solutions enter the market, shippers will still need smart people to execute their supply chain strategies. This holds true for employees, network carriers, 3PL solution providers and any other stakeholders in your business. The Coyote Logistics team knows the importance of both tech innovation and human expertise and employs hundreds of knowledgeable specialists across Europe who can help you think more strategically about your business growth.

To keep your business competitive in terms of balancing tech and people, you will need to invest in tech-savvy employees with strategic thinking, communication and analytical skills.

According to our Martec survey, this is true for shippers of all sizes:

“Technology can handle many mundane tasks and notifications. It can keep a close eye on routes and inventory. Humans need to be thinking about the bigger picture and using what’s going on outside of the business to plan.”

-Director/Manager of Transportation, <$199M shipper with a 50:50 tech-to-human ratio

 

“Easy tasks, such as inventory [management] are where technology should take the lead. Dealing with clients, working on solutions and using what technology is telling us should be where humans run the show.”

-Director/Manager of Procurement, $200M – $799M shipper with a 40:60 tech-to-human ratio

 

“Technology raised our ROI in almost all phases of the supply chain. But not all tasks can be performed by technology, especially where critical thinking is involved.”

-Director/Manager, $800M+ shipper with a 70:30 tech-to-human ratio

When asked where they could use more help from experts, shippers’ answers varied — there was no clear winner. This shows a need for people across multiple areas of the business.

5: Play the long game.

We established that the market is vast, fragmented and dynamic. That means every participant — no matter how big — is subject to its ebbs and flows. It also means the market is going to continuously fluctuate.

Stay current on the market changes by being a lifelong learner. Savvy shippers consult a variety of sources – including a trusted third-party logistics provider – to get different perspectives. Implement as many of them as you can into your business strategy to stay on top of the volatile market and streamline your supply chain.

In Summary

Transformation is happening throughout the supply chain industry. A sincere commitment to a well-planned shipping philosophy, combined with a few best practices, can add more consistency to a volatile shipping world.

We used our original research to put together five insights that you can use to guide your strategy as you start balancing your business.

  1. Identify your optimal tech-to-human balance.
  2. Leverage your data.
  3. Treat carriers like partners.
  4. Invest in people.
  5. Play the long game.

Coyote Logistics is uniquely positioned in the European road freight market to help you balance both technology and humanity in your supply chain and overcome your challenges. Backed by UPS, our global industry expertise and vast network of shippers and carriers allow us to provide customized business solutions and trusted insights to the shippers in our network.

Want to learn more about balancing your fleet? Read and download Coyote’s research report to see the full results.

 

Read Research Report

November 11th, 2019

Carrier Frequently Asked Questions

Q. How do you sign up to be a part of the Coyote Logistics carrier network?   Si...

Read More
October 24th, 2019

Coyote Logistics Commissions New Third-Party Industry Study That Sheds Light on the Challenges Facing Today’s European Shippers and Carriers

Survey data captured from year-long studies reveal similar roadblocks for shippers an...

Read More