Zurück zu Ressourcen

Coyote Logistics erweitert sein Büro & Personal in Deutschland

Coyote eröffnet Büro in Frankfurt

Coyote Logistics freut sich, seinen neuen Frankfurter Bürostandort bekannt zu geben, um den deutschen Markt besser bedienen zu können. Die offizielle Eröffnung des neuen Raums ist geplant, sobald die Beschränkungen für die COVID-19-Pandemie sicher aufgehoben wurden. Die neuen Büroräume von Coyote in Kelsterbach befinden sich neben der Muttergesellschaft UPS und bieten Mitarbeitern, Kunden und Netzbetreibern einen bequemen Zugang.

Dieses Frankfurter Büro bedeutet eine Ausweitung der Präsenz und des Supports von Coyote auf dem deutschen Markt, da das Unternehmen aufgrund seines einzigartigen Modells, seiner proprietären Technologie und seines kundenorientierten Ansatzes ein kontinuierliches Netzwerkwachstum sowohl bei Versendern als auch bei Spediteuren erwartet.

„Während wir unser europäisches Netzwerk weiter ausbauen, ist es wichtig, einen Ort zu bieten, an dem wir uns bequem mit unseren Netzwerkversendern und Spediteuren treffen können, sobald die Pandemie hinter uns liegt“, sagte Jaap Bruining, Leiter Europa bei Coyote Logistics. „Mit seinem wachsenden Ruf als Finanz- und Logistikzentrum ist Frankfurt ein idealer Standort, um die Kombination aus technischer Innovation und engagierter Unterstützung zu liefern, die unsere Kunden von Coyote erwarten. Wir freuen uns auch, mit unseren Kollegen bei UPS zusammenzuarbeiten, um mehr Synergien zwischen unserem Serviceangebot und dem unserer großen, globalen Muttergesellschaft zu schaffen. “ 

Diese Ankündigung kommt nicht lange nach der letzten Ausbau der europäischen Wirtschaftsführer, einschließlich der Ernennung von Christian Dornhaus zum Vice President of Sales. Seitdem hat sich der in Deutschland ansässige Christof Thesinga Anfang 2021 ebenfalls dem wachsenden europäischen Team angeschlossen.

Als Director of EU Marketing wird Thesinga mit seinen globalen Kollegen zusammenarbeiten, um Strategie, Kommunikation und Markenerfahrung für Coyote Logistics in Europa zu überwachen. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung bringt er wertvolles Marketing-Know-how aus früheren Positionen bei internationalen Unternehmen wie Timocom, TÜV Rheinland AG und Impargo mit.

"Es ist eine Ehre, Teil dieser globalen Marke zu sein, die sich seit 15 Jahren auf Menschen und Technologie konzentriert, um die Zukunft der Logistik zu führen." sagte Thesinga. "Ich freue mich darauf, auf dem unglaublichen Erfolg der Marke aufzubauen und sie in Europa noch weiter in die Höhe zu treiben."

Diese Büro- und Personalerweiterung in Deutschland entspricht nicht nur der globalen Wachstumsstrategie von Coyote, sondern ermöglicht auch eine bessere Unterstützung der lokalen deutschen Logistikbranche. Seit dem Eintritt in den europäischen Markt im Jahr 2018 ist es die Mission von Coyote, durch die Kombination von innovativer Technologie und engagiertem Kundenservice täglich ein besseres Erlebnis für Tausende von Versendern und Spediteuren zu schaffen. Diese jüngste Expansion innerhalb Deutschlands ermöglicht es dem Unternehmen, dies in größerem Umfang auf einem sich schnell entwickelnden europäischen Markt zu tun.

Weitere Informationen über Coyote Logistics oder deren Wachstum auf dem deutschen Markt finden Sie unter https://www.coyotelogistics.com/.

 

ÜBER COYOTE LOGISTICS, LLC, EIN UPS UNTERNEHMEN:

Coyote Logistics ist ein weltweit führender Logistikdienstleister, der sein Geschäft seit über 15 Jahren mit Fachwissen und Integrität vorantreibt. Mehr als 15.000 Versender auf der ganzen Welt vertrauen darauf, dass Coyote durch sein umfassendes Portfolio an multimodalen Lösungen täglich 10.000 Ladungen befördert. Datenintelligenz und Markteinblicke, zuverlässiger Support und proprietäre Technologie verbinden sich mit diesen Lösungen, um intelligentere Entscheidungen und Strategien für die Lieferkette zu ermöglichen. Coyote wurde 2015 zu einem UPS Unternehmen und erweiterte sein wachsendes Lösungsportfolio um neue Services und Funktionen. Mit Hauptsitz in Chicago und Amsterdam ist Coyote der vertrauenswürdige globale Logistikdienstleister, der das Geschäftswachstum in einer sich schnell verändernden Welt ermöglicht. Weitere Informationen finden Sie unter CoyoteLogistics.com.

29. April 2021

UK Customs Services von Coyote Logistics

Vermeiden Sie kostspielige Zollverzögerungen mit Hilfe des Zollteams von Coyote. Das heutige ...

Weiterlesen
29. April 2021

Worin besteht der Unterschied zwischen Teil- (LTL-) und Komplettladung?

Wenn Sie Sendungen mit 10 Euro Paletten oder weniger in Ihrem Netzwerk haben, verwenden Sie weniger als ...

Weiterlesen
29. April 2021

Zahlungsoptionen für Frachtführer

Frachtführer, die mit Coyote Logistics Fracht befördern, haben die Flexibilität, die ...

Weiterlesen

Back to Resources

Coyote Logistics Expands its Office & Staff in Germany

Coyote opens Office in Frankfurt, Germany

Coyote Logistics is excited to announce its new Frankfurt office location to better service the German market. The official grand opening of the new space will be scheduled once COVID-19 pandemic restrictions have safely lifted. Located alongside its parent company, UPS, Coyote’s new office space in Kelsterbach will offer convenient access for employees, customers and network carriers.

This Frankfurt office signifies an expansion of Coyote’s presence and support in the German market, as through their unique model, proprietary technology and customer-centric approach, the company anticipates continued network growth among both shippers and carriers.

“As we continue to grow our European network, it’s critical to be able to provide a place where we can conveniently meet with our network shippers and carriers once the pandemic is behind us,” said Jaap Bruining, Head of Europe, Coyote Logistics. “With its growing reputation as a financial and logistics hub, Frankfurt is an ideal location to deliver the combination of tech-innovation and dedicated support our customers have come to expect from Coyote. We’re also excited to work alongside our colleagues at UPS as we aim to create more synergies between our service offering and that of our large, global parent company.” 

This announcement comes not long after the recent expansion of European business leaders, including the appointment of Christian Dornhaus to the role of Vice President of Sales. Since then, in early-2021, Christof Thesinga, who is based in Germany, has also joined the growing European team.

As Director of EU Marketing, Thesinga will work with his global colleagues to oversee strategy, communications and brand experience for Coyote Logistics in Europe. With more than 20 years of professional experience, he brings valuable marketing expertise gained from previous positions held at international companies, including Timocom, TÜV Rheinland AG and Impargo.

“It is an honor to be part of this global brand that has been focusing on people and technology to lead the future of logistics for 15 years,” said Thesinga. “I’m looking forward to building on the brand’s incredible success and helping to propel it to even greater heights in Europe.”

This office and personnel expansion in Germany not only aligns with Coyote’s overall global growth strategy but will also enable better support for the local German logistics industry. Since entering the European market in 2018, Coyote’s mission has been to create a better experience for thousands of shippers and carriers every day by combining innovative technology and dedicated customer service. This latest expansion within Germany further enables the company to do this on a larger scale in a rapidly developing European marketplace.

For more information about Coyote Logistics or their growth within the German market, please visit https://www.coyotelogistics.com/.

 

ABOUT COYOTE LOGISTICS, LLC, A UPS COMPANY:

Coyote Logistics is a leading global third-party logistics provider that has moved business forward with expertise and integrity for over 15 years. More than 15,000 shippers around the world trust Coyote to move 10,000 loads every day through their comprehensive multi-modal solutions portfolio. Data intelligence and market insights, reliable support and proprietary technology combine with these solutions to enable smarter supply chain decisions and strategies. Coyote became a UPS Company in 2015, adding new services and capabilities to their expanding solutions portfolio. With headquarters in Chicago and Amsterdam, Coyote is the trusted global logistics provider that empowers business growth in a rapidly changing world. For more information, visit CoyoteLogistics.com.

April 29th, 2021

UK Customs Services from Coyote Logistics

Avoid costly customs delays with help from Coyote’s Customs team.   Today’s ...

Read More
April 29th, 2021

What’s the Difference Between LTL and Full Truckload Freight?

If you have shipments of 10 euro pallets or less in your network, using less than tru...

Read More
April 29th, 2021

Carrier Payment Options

Carriers that move freight with Coyote Logistics have the flexibility to choose the p...

Read More