Zurück zu Ressourcen

Wie sich die besten Frachtführer weiterentwickeln, um den aktuellen Marktanforderungen gerecht zu werden

Wenn der LKW-Ladungsmarkt für Frachtführer günstig ist, steht mehr Fracht zur Verfügung als LKWs, um sie zu befördern. Die Frachtführer haben dann den Luxus, wählen zu können und sich die Ladungen, die sie transportieren möchten, auszusuchen. Verlader, die eine Strategie des „Verladers der Wahl“ eingeführt haben und in der Vergangenheit ihre Frachtführer gut behandelt haben, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit ihre Ladungen auf den Weg bringen können.

Da die Verlader um den verfügbaren Laderaum konkurrieren, steigen die Marktpreise. Wenn reichlich hochbezahlte Fracht zur Verfügung steht, kommen neue Frachtführer auf den Markt, und bereits etablierte Frachtführer investieren ihre Gewinne in ihr Geschäft, kaufen mehr LKWs und stellen mehr Fahrer ein. Dieses Kapazitätswachstum setzt sich fort, bis die Waage kippt und mehr Lastwagen als Fracht zur Verfügung stehen. Die Preise beginnen zu fallen, und die verfügbare Fracht beginnt zu schrumpfen. Schließlich dreht sich der Spieß um, und jetzt haben die Verlader den Luxus der Wahl - und möchten mit Frachtführern zusammenarbeiten, die exzellenten Service bieten.

Für Frachtführer gibt es Möglichkeiten, sich für Verlader attraktiver zu machen und damit langfristig besseren Zugang zu Ladung zu erhalten. Hier sind einige Schritte, die Sie heute unternehmen können, um sich von Ihren Mitbewerbern als "Carrier of Choice" abzuheben.

 

Was bevorzugte Frachtführer tun:

Flexibler Geschäftsansatz

Wenn mehr Frachtführer (relativ gesehen) um weniger Fracht konkurrieren, kann es schwieriger werden, genau die gewünschte Ladung zu erhalten. Die gute Nachricht: Coyote Logistics verfügt täglich über Ladung von mehr als 1.000 Verladern. Suchen Sie gemeinsam mit Ihrem Coyote-Betreuer zusammen alternative Optionen. Wenn Sie kürzlich Ihre Flotte erweitert, Ihre Routenpräferenzen geändert oder auf neue Equipment-Arten (z. B. Pritschen- oder Kühlauflieger) umgestellt haben, stellen Sie sicher, dass Ihr Betreuer den aktuellen Status Ihres Netzwerks versteht, damit er oder sie Transportmöglichkeiten für Sie finden kann. Möglicherweise bekommen Sie nicht immer Ihre erste Wahl, aber wir können an einer Strategie arbeiten, um Ihre LKWs in Bewegung zu halten.

Mit Coyote-Technologie Ladung schneller finden

Mit Coyotelogistics.com können Sie bequem von Ihrem Computer oder Smartphone aus auf unser Ladungs-Board zugreifen. Das heißt, Sie können Angebote einreichen und Ladung buchen, ohne zuerst Ihren Betreuer anrufen zu müssen, wodurch Sie schneller auf verfügbare Ladung zugreifen können.

Tech Tracking zu Ihrem Vorteil nutzen

Die Sichtbarkeit des Fahrerstandorts während des Transports entwickelt schnell zum Branchenstandard. Für Verlader ist dies keine Ausnahme mehr, sondern die Regel. Frachtführer, die elektronisches Tracking beherrschen, haben es leichter Fracht zu erhalten als solche, die kein Tracking durchführen.

Dedizierter Frachtführer werden

Dedizierte Routen sind ein einfaches, für alle Beteiligten vorteilhaftes Arrangement. Sie wissen, wohin Ihr LKW Woche für Woche fährt, und der Verlader braucht sich keine Sorgen zu machen, ob er seine Fracht unterbringt. Sprechen Sie noch heute mit Ihrem Betreuer über eventuelle dedizierte Routen.

Langfristig denken

Denken Sie über Ihre nächste Ladung hinaus und planen Sie langfristigen Erfolg. Der LKW-Ladungsmarkt verändert sich ständig; manchmal begünstigt er eher die Verlader, manchmal eher Sie. Konzentrieren Sie sich darauf, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, die auf gegenseitigem Nutzen beruhen - unabhängig von den Marktbedingungen. Wenn Sie Ihr Serviceniveau beibehalten und Preiserhöhungen in einem engen Markt moderat halten, ist es weitaus wahrscheinlicher, dass ein guter Verlader Ihr Volumen und Ihre Preise in einem volatilen Markt schützt.

 

Was bevorzugte Frachtführer nicht tun:

Termine verpassen

Die Verlader möchten, dass ihre Fracht jedes Mal pünktlich abgeholt und geliefert wird. Dies ist offensichtlich und gilt unter allen Marktbedingungen. Es ist jedoch besonders wichtig, wenn ein intensiver Wettbewerb unter den Frachtführern um verfügbare Ladungen besteht. Die Verlader brauchen bei ausreichend verfügbarem Frachtraum keine Frachtführer zu tolerieren, die ständig Termine verpassen - und das tun sie auch nicht.

Unzureichend kommunizieren

Sie glauben, Sie werden für eine Lieferung zu spät eintreffen? Wenden Sie sich sofort an Ihren Betreuer, damit wir dem Verlader einen Hinweis geben können. Im Transportsektor kommen eben gelegentlich Zwischenfälle vor, von Staus bis zu Reifenpannen. Die meisten Leute haben Verständnis, wenn Sie sie auf dem Laufenden halten, anstatt ohne Vorankündigung drei Stunden zu spät zu erscheinen. Ein wenig proaktive Kommunikation macht viel aus.

Ladung doch nicht annehmen

Wenn Sie Ihre Zusage zum Transport einer Ladung gegeben haben, dann tun Sie Ihr Bestes, um sie auch zu befördern. Wenn es viel freien Frachtraum gibt, achten die Verlader besonders auf die prozentualen Absprungraten. Frachtführer, die wiederholt abspringen, können ihre Kunden nur schwer davon überzeugen, dass sie es beim nächsten Mal besser machen.

Taste

12. Februar 2021

Was ist ausgelagerte Logistik? Alles, was Sie über die Verwendung von 3PLs wissen müssen

Beitrag von Evan Armstrong Präsident und CEO von Armstrong & Associates With ...

Weiterlesen
10. Februar 2021

Was ist ein TMS? Ein Leitfaden für Anfänger zu Transportmanagementsystemen

Unabhängig von der Größe müssen die Versender ihre Lieferkette im Auge behalten. Ohne eine Reinigung ...

Weiterlesen
9. Februar 2021

Verwalten Ihrer Dokumente: Kapitel 5 - Carrier's Guide to CoyoteGO

Im Bereich Meine Lasten von CoyoteGO® für europäische Fluggesellschaften können Sie auf ...

Weiterlesen

Back to Resources

How the Best Freight Carriers Keep Evolving To Meet Current Market Needs

When the truckload market favors carriers there is more freight available than trucks to move it. In these conditions, carriers have the luxury of choice and can be very selective about what loads they will move. Shippers that implemented a ‘shipper of choice’ strategy and historically treated carriers well are more likely to get to their loads covered.

As shippers compete for available capacity, market rates rise. With an abundance of high-paying freight available, new hauliers enter the market and existing trucking companies reinvest profits in their business, buying more trucks and hiring more drivers. This capacity growth continues until the scales tip, and there are more trucks available than freight to move. Rates begin to fall and available freight begins to shrink. Eventually, the tables turn and now shippers have the luxury of choice–and they want to work with carriers who provide excellent service.

As a carrier, there are ways that you can make yourself more appealing to shippers to get better, more consistent access to loads. Here are a few steps you can take today to stand out from your competitors as a ‘carrier of choice.’

 

Preferred Carriers Do:

Approach Business Flexibly

With more hauliers competing over less freight (relatively speaking), getting the exact load you want can be more challenging than normal. The good news: Coyote Logistics has loads from more than 1,000 shippers available every day—work with your Coyote rep to find alternative options. If you have recently expanded your fleet, changed your lane preferences or diversified into new equipment types (i.e. flatbed or refrigerated trailer), make sure your rep understands the current state of your network so he or she can source opportunities. You may not always be able to get your first choice, but we can work on a strategy to keep your trucks moving.

Find Loads Faster with Coyote Technology

With Coyotelogistics.com you can access our load board from the convenience of your computer or smartphone. That means you can submit offers and book loads without having to call your rep first, giving you faster access to available loads.

Use Tech Tracking to Your Advantage

Having driver location visibility while the shipment is in transit is quickly becoming the industry standard. For shippers, it is not an exception, it’s an expectation. Carriers who track electronically will have an easier time getting freight than those who do not.

Get Dedicated

Running dedicated lanes can be an easy win for everyone involved. You know where your truck is going week after week, and the shipper doesn’t have to worry about getting their freight covered. Talk to your rep about lane opportunities today.

Think Long Term

Think beyond your next load and plan for long-term success. The truckload market is always changing; sometimes it favors shippers and other times it favors you. Focus on establishing long-term customer relationships based on mutual benefit—regardless of market conditions. If you maintain your service levels and keep rate increases reasonable in a tight market, a good shipper will be far more likely to protect your volume and rates in a loose market.

 

Preferred Carriers Don’t:

Miss Appointment Times

Shippers want their freight to be picked up and delivered on time, every time. This is an obvious point that’s true in every market condition, but it is especially important when there is intense carrier competition for available loads. Shippers do not have to tolerate carriers that consistently miss appointments when capacity is plentiful – and they won’t.

Under Communicate

Think you’re going to be late for a delivery? Contact your rep right away so we can give the shipper a heads up. In transportation, stuff happens, from traffic jams to blown tires. Most people will be understanding if you keep them in the loop instead of showing up three hours late without notice. A little proactive communication goes a long way.

Bounce Loads

If you say you’re going to move a load, do your absolute best to move it. In a loose capacity environment, shippers pay extra-special attention to bounce percentages. Carriers who repeatedly fall off of loads will face an uphill battle convincing customers that they’ll do better on the next one.

Become a Carrier Button

August 6th, 2019

Dedicated Freight for Carriers

Carriers in the Coyote Logistics network have access to loads from more than 1,000 sh...

Read More
August 6th, 2019

Q&A: How Using a TMS Can Help You Become a Better Shipper

Do you view your supply chain as a cost center rather than a competitive advantage? A...

Read More
August 6th, 2019

Unlocking Opportunity: The Story of M&I Truckers

I’ve moved as many as 800 trailer loads in a month through Coyote Logistics before...

Read More